Moderator

Radio und mehr

Radio

Angefangen hat alles mit zarten 9 Jahren, als ich mir zum Geburtstag ein Mischpult gewünscht hatte. Nur Musik zusammenfahren war langweilig, ich wollte sprechen, etwas sagen, in ein Mikrofon. Leider konnte ich meine "Sendungen" höchstens mit einem langen Kabel von meinem Kinderzimmer zur Stereoanlage im Wohnzimmer transportieren und dort "ausstrahlen". Um mehr Menschen als meine Eltern zu erreichen, musste ich also ins "richtige" Radio!

Es folgten fünf Jahre Bürgerfunk und anschließend der Schritt ins professionelle Radio. Über sieben Jahre lang habe ich bei ANTENNE MÜNSTER alles moderiert, was man moderieren kann, anschließend ein Jahr das Wetter im WDR-Hörfunk präsentiert. Derzeit moderiere ich im Rahmen meiner Anstellung als Redakteur regelmäßig am Wochenende auf WDR 2.

Das schönste Kompliment von einem Hörer:

Ich muss einmal ein Lob an Niklas Hoth loswerden. Es macht eine Freude, ihm zuzuhören. Man merkt, dass er seine Arbeit am Mikrofon liebt und dass es ihm großen Spaß macht, beim Radio zu arbeiten. Danke!


Mehr als nur Radio

auf der Bühne und vor der Kamera